Das Kleid des Wochenendes

Nichts hat die Leute an diesem Wochenende mehr gespaltet als das blau-schwarze Kleid oder ist es doch weiß-gold?!

Jeder der das Bild zu Beginn sieht wird sagen: ‚Wie kann man so dumm sein das hat eindeutig die Farben …‘ Aber tatsächlich ist dies nicht ganz eindeutig und zum Glück haben die Redakteure von vice.com das Rätsel gelöst, naja oder arbeiten zumindest dran. Offensichtlich nimmt jeder Mensch Farben anders wahr und Töne sind anders zu sehen.

Zuerst dachte ich, es sei ein schlechter Scherz und ich beharrte ziemlich lange darauf, dass es blau-schwarz ist! Doch, als ich es nach einer Stunde wieder öffnete, erschien es mir für einen kurzen Bruchteil als weiß-gold.

Nunja zum Glück hat vice.com das ganze etwas aufgelöst und gelockert

http://www.vice.com/de/read/wir-haben-mit-einem-farbwahrnehmungsexperten-ueber-die-farbe-des-beruechtigten-kleides-gesprochen-298

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s