Kliemann Bastelt

Vor ein paar Tagen stießen wir auf den youtube Kanal von Fynn Kliemann, dem selbsternannten Heimwerkerking. Humorvoll und chaotisch zeigt er auf seinem youtube Kanal, wie man mal mehr oder mal weniger nützliche Dinge selber baut. Und wie er hierbei unter Beweis stellt, ist es keine unüberwindbare Hürde, wenn man an die Projekte als Anfänger herangeht. Wenn Herr Kliemann etwas will, dann bekommt er es scheinbar auch immer irgendwie hin und wenn man mit reichlich Tape nachhelfen muss.

Seit 4 Monaten gibt es nun in regelmäßigen Abständen Anleitungen zur selbstgebauten steadicam, einem sehr nützlichen pneumatischen Selfie Stick, einer Mauer für den Garten oder einem Hühnerstall. Zugegeben einige Ideen sehen ein wenig aus, als wären sie von Dittsche himself (gepanzerter Schutzhelm). Aber gerade diese Selbstironie und gesunde Mischung aus Nützlichem und kindlichem Spielkram macht den Charme des Channels aus. King Kliemann tüddelt seine neuesten Welterfindungen einerseits mit reichlich Panzertape zusammen, schweißt die Materialien andererseits aber auch mit kaiserlicher Präzision zusammen, wenn das Material es erfordert und zulässt und auch wenn nicht.

Es macht einfach Laune diesem Herren beim Schweißen, Flexen und Sägen zuzuschauen. Wir haben uns direkt alle Videos reingezogen und wurden sehr gut unterhalten.

Schaltet darum unbedingt wieder ein, wenn es das nächste Mal heißt Kliemann bastelt, oder so.

Titelbild: von Niteshift in cooperation with Klostermönch (Selbst fotografiert) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)%5D, via Wikimedia Commons

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s